Unser Ursprung

Unser Ursprung im Engadin


Es war eine andere Zeit, als Domenic Feuerstein seine Eindrücke der heimischen Natur in zahlreichen Büchern und Gedichten festhielt. Doch das Wissen des Bündner Forschers und Fotografen um die Kraft der Alpkräuter gilt bis heute. Seine Liebe zum Engadin, der Kraftquelle seines inneren Ruhepols, inspiriert uns noch Generationen später.


„Still ist es hier oben, einfach und gut“

Domenic Feuerstein über die Engadiner Bergwelt

Die perfekte Einfachheit der Natur, übersetzt in Kosmetik


2005 entwarf die Enkelin von Domenic Feuerstein, Madlaina Feuerstein, die erste Linie ihrer Naturkosmetik in S-charl. Das abgelegene Dorf, das heute nur noch im Sommer bewohnt wird, zelebriert noch immer das Brauchtum und die Tradition, die unsere Heimat seit jeher auszeichnet.

Umgeben von Arvenwäldern, Bergwiesen und steilen Gipfeln verband Madlaina Feuerstein die Charakteristika der Alpkräuter mit den Erkenntnissen der modernen Kosmetikforschung. So extrahiert Feuerstein die perfekte Einfachheit der Natur in ihrer reinsten Form.

Seit über 16 Jahren dieselben Werte


Noch heute hat Feuerstein im Engadin ihren Sitz und verwöhnt Privatleute, Hotels und Kliniken mit Produkten ausschliesslich aus nachhaltigen Rohstoffen, verarbeitet in der Schweiz. Seit 2019 in neuen Händen, aber nach wie vor inhabergeführt.


American Express Apple Pay Google Pay Maestro Mastercard PayPal Union Pay Visa